Warning: copy(/www/htdocs/w0106b38/wp-content/wflogs//GeoLite2-Country.mmdb): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0106b38/wp-content/plugins/wordfence/lib/wordfenceClass.php on line 1741
Jan Weiler / Kurhaus Dangast

Jan Weiler

Jan Weiler im „Reich der Pubertiere“

Lang erwartet und meist gefürchtet – doch früher oder später machen alle Eltern die Bekanntschaft mit ihm: dem Pubertier! Bestseller-Autor („Maria, ihm schmeckt’s nicht!“) Jan Weiler hat sich dieser besonderen menschlichen Spezies angenommen und führt das Publikum nun im Rahmen einer großen Lese-Tournee ins „Reich der Pubertiere“. Bei dieser Buch-Veröffentlichung handelt es sich bereits um eine Fortsetzung. Das erste „Pubertier“ erschien 2014, in dem Weiler liebevoll und pointiert vom Pubertätswahnsinn berichtete. Nun geht der Wahnsinn weiter, denn in Weilers eigener Familie ist nun auch Kind Nr. 2 zum muffeligen Teenie herangereift und somit neuer Erzählstoff. Jan Weilers eigene Pubertät spielte sich in den 1980er Jahren ab. 1967 in Düs­sel­dorf gebo­ren, besuchte er die Deut­schen Jour­na­lis­ten­schule und arbei­tete dann elf Jahre lang beim Süd­deut­sche Zei­tung Maga­zin in unter­schied­li­chen Funk­tio­nen, davon fünf Jahre als Chef­re­dak­teur. Seit 2005 ist er freier Schrift­stel­ler. Für das „Puber­tier“ und des­sen Fort­set­zung ist eine TV-Serie und – nach der erfolgreichen „Maria“-Verfilmung – ein wei­te­res Kinoprojekt in Planung.